Artikel und Links

SCHRITTE  ZUM  SEIN                         logo       Logo_EMfit_defx

„Immer wieder stelle ich mir auf meinen Spaziergängen mit Baly* bei jedem einzelnen Schritt vor, wie unter meinem Fuß die ganze Erde liegt. Dieser gewaltige Planet, der durch das noch unvorstellbar größere All rast, klebt an meinem winzigen Fuß. Obschon dieses gewaltige Gewicht an meinen Füßen hängt, gehe ich federleicht. Diese wohltuende Vorstellung vereint mich mit der ganzen Schöpfung und schenkt mir Geborgenheit. Dieses Urvertrauen in eine unlösbare Verbundenheit mit allem ist für mich das Fundament meiner Gesundheit. Alles ist von einer unbegreiflichen Schönheit und Selbstverständlichkeit, das Leben geschieht und unbemerkt geht die Zeit vergessen.“
Zitat aus meinem Buch „Neuland – Durch die Wüste zu mir selbst“, Herder Verlag

*Baly war mein leider mittlerweile verstorbener Africanis, ein Wildhund aus der algerischen Zentralsahara – er hat mir mein Leben gerettet – aber das ist eine andere Geschichte!

image004-1

Baly, mein Weggefährte und Seelenhund

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s